Cengiz Sahin

Baupolitischer Sprecher

Cengiz Sahin
Foto: Sebastian Lock

Ich freue mich auf eine bunte, solidarische Gesellschaft, mit der wir mit Blick auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft basisdemokratisch, interkulturell und sozialökologisch gemeinsam Stadtpolitik gestalten.

Ich wurde 1973 in Erbendorf geboren, lebe seit 1989 in Nürnberg. Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Beruflich bin ich als Handwerksmeister in den Berufsfeldern Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbau seit über 22 Jahren in leitender Position. Zudem übe ich parallel seit 2009 als Sachverständiger für Gebäudetechnik eine Selbstständigkeit aus.

Wir leben in einer Zeit, in der zukünftig alle gesellschaftlichen Bereiche gefordert sind. Damit auch im kleinen Handeln Großes erreicht werden kann, möchte ich meine politische Arbeit für die speziellen Themen der kommunalen Energiewende, bei Bau und Betrieb von Anlagen zur sauberen klimaneutralen Neubauten- und Gebäudesanierungen, einbringen.

Die Grüne Stadtratsfraktion vertrete ich im Bau- und Vergabeausschuss, im Ausschuss für Stadtplanung und im Werksausschuss SUN.

Ich bin Ansprechpartner für die Stadtteile St. Leonhard, Schweinau und den Nürnberger Westen.


Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.