Gabriele Klaßen

Bildungspolitische Sprecherin

Ich werde Verantwortung übernehmen für Bildung, Kinder und Familien. Die Teilhabe aller Nürnberger in einer inklusiven Stadtgesellschaft: Jeder ist anders, jeder darf anders sein, aber alle sind gleich viel wert.

Ich heiße Gabriele Klaßen, bin verheiratet, habe Kinder und Enkel. Ich wohne und arbeite in der Nordstadt, in Maxfeld.

Seit 15 Jahren bin ich Schulleiterin in der Nordstadt. Die letzten acht Jahre an der Friedrich-Hegel-Schule, einer Grundschule mit dem Schulprofil Inklusion. Im Juli 2020 beende ich meine Dienstzeit.

Auch außerhalb der Schule bin ich in meinem Stadtviertel sehr gut vernetzt, z.B. über den Arbeitskreis Nordstadt oder über das Projekt „Café Platzhaus“.

Ich will mich für ein grünes Nürnberg engagieren und meine berufliche und private Lebenserfahrung für unsere schöne Stadt einsetzen. Die Nähe zu den Menschen möchte ich über verstärkte Stadtteilarbeit herstellen.

Ich bin Ansprechpartnerin für den Stadtteil Nürnberg-Nord.


Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.