Kai Küfner

Wirtschaftspolitischer Sprecher
Ernährungspolitischer Sprecher

Ich will:

– eine klimafreundliche, zukunftsorientierte und ökologisch nachhaltige Stadt
– Müllreduzierung vorantreiben – eine echte Verkehrswende
– eine bunte, vielfältige Stadtgesellschaft
– mich für die kleinen Betriebe und Unternehmen in der Stadt einsetzen
– Kultur fördern

Ich bin Kai Küfner, 1990 geboren und aufgewachsen in Nürnberg. Ich bin selbstständiger Bäckermeister und betreibe eine handwerkliche Nusseckenmanufaktur in Nürnberg-Großgründlach. Zusammen mit meiner Frau lebe ich in internationaler Ehe in der Nürnberger Südstadt.

Mein Lebenslauf in Stichworten: Sonderschule – Hauptschule – Quali – Bäckerlehre – mittlerer Bildungsabschluss – Bäckergeselle – Berufsoberschule – Abitur auf dem 2. Bildungsweg – vier Jahre Entwicklungszusammenarbeit in Tansania/Ostafrika – Bäckermeister – Arbeit als Backstubenleiter – jetzt selbstständig mit einer kleinen Nusseckenmanufaktur und Student im Studiengang Lebensmittelmanagement & -technologie B.Sc.

Vier Jahre Leben und Arbeiten im globalen Süden dieser Welt haben mich geprägt. Ich möchte in meiner politischen Arbeit vor allem den Klimaschutz voranbringen und einstehen für eine offene, bunte und vielfältige Stadtgesellschaft. Ich möchte mehr Platz fürs Fahrrad und für Fußgänger und nachhaltigen, kleinen Betrieben zur Seite stehen. Ich möchte aktiv das Thema Müllreduzierung/-vermeidung angehen und der Kulturszene in Nürnberg Gehör verschaffen.

Die Grüne Stadtratsfraktion vertrete ich in den Ausschüssen für Recht, Wirtschaft und Arbeit, Umwelt, Verkehr, Kultur, Bau- und Vergabe, in der Konzerthaus-Kommision und in den Werkausschüssen Stadtentwässerung & Umweltanalytik (SUN) sowie Abfallwirtschaft (ASN).

Ich bin Ansprechpartner für das Knoblauchsland und die Stadtteile Boxdorf, Gebersdorf, Höfles, Kraftshof, Neunhof, Gründlach und für die Stadtteile St.Peter/Bleiweiß, Glockenhof, Steinbühl, Tafelhof, Galgenhof, Gibitzenhof, Gugelstraße, Hummelstein und das Niebelungenviertel.


Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.