Marc Schüller

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Umwelt-, Energie- und Agrarpolitischer Sprecher

Ich will:

– unsere Lebensgrundlagen bewahren und wertschätzen
– eine ressourcenschonende und enkeltaugliche Politik
– eine weltoffene solidarische Gesellschaft
– Mut für visionäre und ambitionierte Ziele in der Politik

Ich heiße Marc Schüller, bin 1964 in München geboren und lebe seit meiner Jugend in Nürnberg. Ich bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen.

Ich habe in Erlangen Politikwissenschaften und Psychologie studiert und 2014 meine Ausbildung zum Tierwirt Fachrichtung Bienen abgeschlossen. Schwerpunkt meines bisherigen Berufslebens waren politische Bildung sowie Umweltpädagogik, dazu bin ich als Angestellter des ökologischen Verbandes Biokreis für die Weiterentwicklung und Beratung in der Bio-Imkerei verantwortlich. Meine eigene Imkerei „Die Bienenhüter“ erhielt 2014 den Umweltpreis der Stadt Nürnberg.

Als langjähriges Mitglied und Co-Sprecher im Arbeitskreis des Kreisverbandes „Umwelt und Energie“ setze ich mich für Stadtökologie und den Klimaschutz in all seinen Facetten ein: unter anderem für Abfallvermeidung, Energie- und Mobilitätswende, ökologischere Landwirtschaft, Grün, Frischluftschneisen und Biodiversität.

Ich vertrete die Fraktion im Ältestenrat/Finanzausschuss, im Umweltausschuss und in den Werkausschüssen ASN und SÖR.

Ich bin Ansprechpartner für die Stadtteile Buchenbühl, Gostenhof, Kleinweidenmühle, Muggenhof, Doos und St. Jobst/Erlenstegen.


Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.