Sport

Bewegung, Spiel und Sport sind menschliche Grundbedürfnisse. Sport macht Spaß, fördert Gesundheit, Lebensfreude, sowie das soziale Miteinander.

Wir wollen die Spiel- und Bewegungsbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen stärker berücksichtigen. Insbesondere für Trendsportarten muss öffentlicher Raum immer wieder neu zur Verfügung gestellt werden. Ein Anliegen ist uns die sportpolitische und gesellschaftliche Akzeptanz der E-Sportinitiativen als ernst zu nehmendes Sportangebot. Ein weiteres Anliegen ist uns das Schwimmen als überlebenswichtige Fähigkeit. Deshalb ist der Erhalt und Ausbau der Schwimmbadkapazitäten dringend nötig.

Viele Menschen wollen sich zudem ohne Vereinsbindung bewegen. Deshalb sprechen wir uns für den verstärkten Ausbau von kostenlosen als auch frei zugänglichen Sport- und Freizeitflächen aus.


Alle Beiträge zum Thema: