Andrea Bielmeier

Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik

Beauftragte für queerpolitische Themen

Andrea Bielmeier
Foto: Sebastian Lock

Ich will:

– ein kinder- und jugendfreundliches Nürnberg

– eine inklusive Politik für alle Nürnberger*innen

– Chancengerechtigkeit für alle

Ich heiße Andrea Catrin Bielmeier, bin 1962 in Bayreuth geboren und lebe seit 1982 in Nürnberg. Ich bin verheiratet, Mutter eines Sohnes und freue mich über meine zwei Enkelkinder. Seit 1982 bin ich als Krankenschwester in fast allen Bereichen der Alten-und Krankenpflege tätig.

Zu den Grünen kam ich erst relativ spät, im Jahr 2010, maßgeblich wegen des Themas Atomkraft.
Neben ortsnahen und vernetzten Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche von Anfang an und einer inklusiven Politik für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und LGBTIQ, geht es mir vor allem um die Schaffung einer nachhaltigen Infrastruktur in der Grün- und Verkehrspolitik, der Nahversorgung und um stadtteilbezogene Gesundheitsangebote.

Die Fraktion vertrete ich im Jugendhilfeausschuss, im Werkausschuss SÖR und in der Kinderkommission.

>> Andrea im Interview: 7 Fragen zu Politik und Leidenschaft!

Ich bin Ansprechpartnerin für die Stadtteile

Bielingplatz, Sandberg, Schniegling, St. Johannis, Westfriedhof, Kriegsopfersiedlung, Wetzendorf, Muggenhof, Doos, Eberhardshof, Seeleinsbühl, Bärenschanze, Gostenhof, Himpfelshof, Kleinweidenmühle, Rosenau, Gaismannshof, Großreuth bei Schweinau, Kleinreuth bei Schweinau, Höfen, Leyh, Hohe Marter, Schweinau, St. Leonhard, Sündersbühl.


Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.