In den letzten Wochen hat sich wirklich vieles in der grünen Politik getan, ja wir dürfen schon sagen, verschoben: Die Rücktritte sehen wir aber auch in erster Linie als Chance. Neue Chancen für grüne Akzente sehen wir gleichfalls in den aktuellen Haushaltsverhandlungen für den Etat der Stadt Nürnberg. Achim Mletzko gibt in unserem Editorial eine Einschätzung ab und erklärt im Reel, wie die Verhandlungen und der Haushalt überhaupt zustande kommen und funktionieren.
Hier geht´s zum vollständigen gemeinsamen Newsletter des grünen Kreisverbands und der Fraktion
Verwandte Artikel
Aktueller Newsletter: Die neue Spielstätte, die Bürgermedaille für Irmi Badura, von mehr Trinkwasserbrunnen und einem Bierfass
Kurz vor den Sommerferien wurde der Entwurf für die neue Spielstätte in der Kongresshalle veröffentlicht. „Ein bundesweit einmaliger Entwurf“, so Fraktionsvorsitzender Achim Mletzko , der im Editorial die Einzigartigkeit und…
Weiterlesen »
Brett Jordan/Unsplash
Aktueller Newsletter: Gleichstellung und kommunalpolitische Prioritäten
Eigentlich ist die Gleichstellung von Männern und Frauen Fakt, doch die Realität ist eine andere: In Beruf, Familie, Freizeit u.v.m. herrscht leider noch zu Teilen eine strukturelle Benachteiligung vor. Im…
Weiterlesen »
Erik Mc Lean/Pexels
Aktueller Newsletter zu Frankenschnellweg vs. Finanzlage, Debatte zum Hauptmarkt u.v.m.
Die Verwerfungen, die der kreuzungsfreie Ausbau des Frankenschnellwegs auf die Finanzlage der Stadt und die Personalsituation hervorruft, werden immer deutlicher …
Weiterlesen »