Paul Arzten

Schulpolitischer Sprecher

Paul Arzten
Foto: Sebastian Lock

Bildung ist der Schlüssel zum Tor der Welt, welcher mit Verantwortung getragen und erhalten werden muss. Für mich bedeutet Verantwortung in der Stadt der Menschenrechte Mut zur Chancengleichheit und Mut zur Vielfalt.

1. In der Stadt der Menschenrechte sollte das soziale Für- und Miteinander deutlich zu erkennen sein. Deshalb möchte ich, dass die soziale Bereitschaft – das ehrenamtliche und hauptamtliche Engagement – stärker gewürdigt werden.

2. Die Schule ist der elementare Ort für Kinder, um sich ganzheitlich zu bilden. Ich will mich deshalb dafür einsetzen, dass in den Schulen neben den schulischen Leistungen auch die gesellschaftliche Verantwortung der Schüler*innen und die Individualität gefördert wird.

3. Nürnberg ist eine Stadt, in der 46 Nationen miteinander leben. Diese vorhandene Vielfalt sollte sich auch in Gremien, Organisationen, Ämtern und Verwaltungen der Nürnberger Stadt verstärkt widerspiegeln – dafür setze ich mich ein.

Die Fraktion vertrete ich im Schulausschuss, im Gesundheitsausschuss, in den Werkausschüssen NüBad und FSN und in der Sportkommission.

>> Hier steht Paul sieben Fragen Rede und Antwort!

Ich bin Ansprechpartner für die Stadtteile

Galgenhof, Gugelstraße, Steinbühl, Tafelhof, Lichtenhof, Glockenhof, St. Peter, Weichselgarten, Dianastraße, Gibitzenhof, Katzwanger Straße, Gleißhammer, Guntherstraße, Hasenbuck, Hummelstein, Bleiweiß, Rangierbahnhof, Brunecker Straße.


Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.