Unser Neuer ist da – mit Glanz, Gloria und Gloriole!

Eine aufregende Woche war das für Alexander Kahl. Aber auch für uns, denn wir sind sehr stolz auf unseren jungen Kollegen und auch Jüngsten im ganzen Stadtrat, der sich in seiner ersten offiziellen Woche super geschlagen und einfach alle begeistert hat.

„Neben Hochschule und privaten Festlichkeiten wurde die vergangene Woche vor allem vom Nürnberger Stadtrat geprägt. Erst eine lange, intensive, debatten- und lehrreiche Fraktionssitzung, Absprachen mit der Verwaltung bezüglich Ablauf der Vereidigung und Ausstattung für die Stadtratsarbeit, dann ein kurzer Videodreh mit dem Fraktionsbüro. Und am Mittwoch wurde es dann ernst: Erste Stadtratssitzung mit meiner Vereidigung: Ein wahnsinniger Moment vor all den Kolleg*innen mit ihrer Aufmerksamkeit und ihrem Applaus. Dann ging es gleich weiter mit inhaltlich super intensiven und weitreichenden Punkten wie der Videoschalte aus dem von Putin angegriffenen Charkiw, unserer Partnerstadt, der vorläufigen Nichteinführung des 365 €-Tickets in Nürnberg. Dabei konnte ich gleich direkt die lebhaften und in Teilen auch anstrengenden `Diskussionen` und Eigenheiten im Nürnberger Stadtrat erleben.

Danke dafür, es ist mir wirklich eine große Ehre! Jetzt geht’s dann weiter und richtig los. Einige Anträge sind in Vorbereitung, das Einleben geht weiter, die Arbeit jetzt richtig los. Für eine grüne Mobilitätswende, Klimaneutralität und mehr Lebensqualität in Nürnberg.

Danke für die vielen Glückwünsche!
Ich freue mich drauf!“

Alexander Kahl bei seiner Vereidigung mit Oberbürgermeister Marcus König.

Verwandte Artikel