Vorstandswahl: Wiederwahl von Achim Mletzko, Andrea Friedel, Marc Schüller

Fraktion B'90/DIE GRÜNEN

Wahl des Fraktionsvorstands: Achim Mletzko, Andrea Friedel und Marc Schüller bestätigt

Die Stadtratsfraktion B‘90/DIE GRÜNEN hat bei der gestrigen Vorstandswahl seinem bisherigen Vorstand erneut das Vertrauen ausgesprochen. Fraktionsvorsitzender Achim Mletzko sowie seine Stellvertreter:innen Andrea Friedel und Marc Schüller wurden mit großer Mehrheit bestätigt und freuen sich sehr über den Wahlausgang sowie über die Bestätigung ihrer Arbeit:

„Die große Geschlossenheit der Stadtratsfraktion ist die beste Voraussetzung, um die Herausforderungen der nächsten Jahre entschlossen anzugehen: Die Klimakrise entschieden bekämpfen, erneuerbare Energie massiv fördern und die soziale Stadtgesellschaft, die wir sind, mit großem Einsatz weiter fördern“, so Achim Mletzko.

Auch für Andrea Friedel steht der Teamgedanke im Vordergrund, ebenso der Wunsch, das Rathaus grüner zu machen: „Ich freue mich darauf, weitere Akzente zu setzen und unsere Themen nochmal zuzuspitzen. Mein Ziel wird es weiterhin sein, unser Profil zu stärken und auf dem aufzubauen, was wir uns in der Fraktion über die vergangenen drei Jahre erarbeitet haben.“

Marc Schüller sieht diese Themen vor allem im Spannungsfeld von Ökologie und Sozialem: „Die vergangenen drei Jahre waren geprägt von großen Krisen, die unseren Blick in vielerlei Hinsicht nochmals geschärft haben. Diese Wahl hat gezeigt, dass wir ein funktionierendes, erfolgreiches Team darstellen, das gestärkt und geeint in die zweite Hälfte der Legislatur geht.“

Achim Mletzko