Rund 12.000 Menschen waren da und die grüne Fraktion war auch darunter: Der diesjährige CSD Nürnberg war wohl einer der größten in seiner Geschichte. Das Motto „Sichtbarkeit schafft Sicherheit“ für ganz Bayern war zugleich auch Uschi*Uwes Motto und sichtbar war die queere Community, Freund*innen und Unterstützer*innen in jedem Fall auf diesem CSD und an diesem Wochenende in Nürnberg. Auf Instagram findet ihr hier unseren kleinen Rückblick mit unseren Stadträt*innen.
Wir müssen nicht sagen, wer uns schmerzhaft fehlt und so erging es auch dem CSD-Orga-Team, wie Bastian Brauwer auf nordbayern.de betonte: „An allen Ecken und Enden fehle Uwe Scherzer alias Uschi Unsinn der Community, sie war ein ganz großer Anschieber und hatte Kontakte zu Gott und der Welt“.
Weitere Eindrücke:
➡️ Ein bunter Rückblick auf Nordbayern.de
➡️ Videos wanted: Der CSD Nürnberg will ein gemeinsames Video aus allen zugesandten Videos zusammenstellen, schickt eure Videos als Download-Link also gerne an marketing@csd-nuernberg.de
Verwandte Artikel
Mike Bock/Alexander Kahl
Grünes Alternativkonzept für den Frankenschnellweg: Stadtteilpark statt Milliardengrab!
In den letzten Monaten haben wir als grüne Stadtratsfraktion zusammen mit unserem Kreisverband Nürnberg eine Alternativplanung für den Frankenschnellweg entwickelt. Es ist ein Plan, der den Tunnelbau ersetzt und eine…
Weiterlesen »
Aktueller Newsletter: Die neue Spielstätte, die Bürgermedaille für Irmi Badura, von mehr Trinkwasserbrunnen und einem Bierfass
Kurz vor den Sommerferien wurde der Entwurf für die neue Spielstätte in der Kongresshalle veröffentlicht. „Ein bundesweit einmaliger Entwurf“, so Fraktionsvorsitzender Achim Mletzko , der im Editorial die Einzigartigkeit und…
Weiterlesen »
Brett Jordan/Unsplash
Aktueller Newsletter: Gleichstellung und kommunalpolitische Prioritäten
Eigentlich ist die Gleichstellung von Männern und Frauen Fakt, doch die Realität ist eine andere: In Beruf, Familie, Freizeit u.v.m. herrscht leider noch zu Teilen eine strukturelle Benachteiligung vor. Im…
Weiterlesen »