Landstraße im Sonnenuntergang

Jehu Christan/Unsplash

Lückenschluss in der Bamberger Straße: minimalistische Ertüchtigung statt großflächiger Versiegelung

Bereits im Juli 2022 haben wir uns gegen eine Bebauung in Schnepfenreuth und uns in diesem Zusammenhang auch gegen den Bypass zwischen Schleswiger und Bamberger Straße ausgesprochen, der für uns seit jeher auch bei einer Bebauung keine Option dargestellt hätte. Nun verleihen wir dieser Forderung mit einem gemeinsamen Antrag mit der CSU-Stadtratsfraktion nochmals Nachdruck: Statt eines Ausbaus oder Durchbaus nach Fürth fordern wir einen kleinen und somit kostengünstigen Lückenschluss von der Bamberger Straße bis zum Spargelfeldweg.

„Mit dieser Lösung erreichen wir nicht nur eine Entlastung von Schnepfenreuth und der sehr stark befahrenen Schleswiger Straße, sondern verhindern wir mit einer minimalistischen Ertüchtigung der Bamberger Straße die großflächige Versiegelung, die der Bau des Bypasses bedeutet hätte“, sagt Mike Bock, verkehrspolitischer Sprecher.

Um die Maßnahme baldmöglichst umsetzen zu können, fordern wir die Verwaltung zudem auf, bis Juli 2024 eine entsprechende Planung vorzulegen – wenn nötig auch seitens eines externen Planungsbüros.

Stadtrat Mike Bock

Ihr Ansprechpartner:
Mike Bock

Verwandte Artikel