Junge Frau mit Pferdeschwanz fährt mit Fahrrad auf Fahrradweg, Rückansicht

Zero Take/Unsplash

Scharfe Kritik an der erneuten Vertagung unseres Antrags zur Umweltspur am Finkenbrunn

Bereits zum dritten Mal wurden die Pläne zur Schaffung einer Umweltspur am Finkenbrunn aufgrund von Uneinigkeit zwischen den Kooperationspartnern nicht behandelt. Auch im heutigen Verkehrsausschuss wurde unser Antrag, den wir im Juni dazu gestellt hatten, wieder von der Tagesordnung gestrichen. Problematisch dabei ist: Zum einen beginnt die diesbezügliche Baumaßnahme voraussichtlich im September, zum anderen müssen nun wohl auch noch zusätzliche Gelder und Personalkapazitäten in die Hand genommen werden.

„Wir möchten sicheren Radverkehr in der Gartenstadt ermöglichen, zugleich den Bus beschleunigen und dabei Synergie-Effekte bei der anstehenden Deckensanierung nutzen. Das ist in der Form offenbar von den anderen Fraktionen nicht gewünscht“, erklärt Alexander Kahl, Sprecher für Öffentlichen Verkehr.

SÖR versucht nun mit großem Aufwand, die Deckensanierung der Straße Finkenbrunn zwischen Julius-Loßmann-Straße und Altem Kanal zu verschieben, sodass unser Antrag voraussichtlich im September gerade noch rechtzeitig behandelt werden kann.

„Ob das aber funktioniert, wissen wir nicht. Den Aufwand hätten wir der Verwaltung ersparen können. Ich bin ob dieses intransparenten Umgangs nicht gerade begeistert“, erklärt Alexander Kahl.

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Kahl

Verwandte Artikel