Inhalt des Pakets: Lebkuchen, Zwetschgenmännle* und Kalender samt Anhänger aus Keramik

Stadtratsfraktion B`90/DIE GRÜNEN

Christkindlesmarkt: Händler*innen unterstützen

Solidarität in der Pandemie – Pakete helfen Christkindlesmarkt-Händler*innen

Nachdem der Christkindlesmarkt so kurzfristig abgesagt wurde, war für uns überdeutlich klar: Wir wollen aktiv werden und den Händler*innen helfen. Daneben sahen wir auch Tonnen von verderblichen Lebensmitteln über den Jordan gehen und wollten einen Beitrag dazu leisten, diese Verschwendung von Ressourcen abzumildern.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ein grünes Christkindlesmarkt-Paket auf den Weg zu bringen, zu Ihnen und euch mit einer guten Zusammenstellung an Leckereien und Nützlichem vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Auch wenn wir beim Packen ganz schön geschwitzt haben, waren die angesprochenen Händler*innen von unserer Idee begeistert und freuen sich sehr über diese Unterstützung.

Das Paket enthält nun leckere Elisenlebkuchen (5 Stück) von den Brüdern Eis-Müller, ein Zwetschgenmännle* von Klaus Schrödel und einen – wie wir finden – großartigen, wunderschön gestalteten wachsenden Kalender von Primoza mit Wildsamen für jedes Monat.
On top gibt es dazu noch einen handgemachten Weihnachtsbaum-Anhänger von der Noris Inklusion aus Keramik.

Unser Wunsch für dieses Weihnachten: Dass viele Händler*innen trotzdem überleben und dass es nächstes Jahr endlich wieder – nach zwei Jahren Pause – einen richtigen Christkindlesmarkt gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bestellt gleich ein Päckchen bei uns, indem ihr uns eine Mail schreibt an gruene@stadt.nuernberg.de oder ruft an 0911 231 5091 und kommt vorbei und holt euer Paket ab!

Abholung bei Barbezahlung im grünen Fraktionsbüro im Rathaus, das Paket kostet 50 Euro (Warenpreis 51,50 Euro, die Fraktion spendet den verbleibenden Betrag).