Garten, Kräutergarten, im Hintergrund Burgmauer

Heilkraeutergarten

Goldbachstrasse: Grünfläche nutzbar machen

Der Westentaschenpark nähe dem Bahngelände in der Goldbachstraße 10 ist zwar öffentlich zugänglich, aber ansonsten leider eine recht trostlose Fläche, die kaum genutzt wird. Dabei würde sich die kleine, wohnungsnahe Grünfläche gerade für Familien, Kinder und Senior*innen zur Nutzung in einer Stadt der kurzen Wege anbieten.

SÖR konnte die Fläche freundlicherweise schon prüfen: Ein Planungsauftrag oder -bedarf ist allerdings derzeit nicht ausgewiesen. Da es aber wohl in absehbarer Zukunft eine Spartenverlegung dort geben soll, möchten wir eine Verbesserung anregen.

• Die Verwaltung erarbeitet einfach und kurzfristig umsetzbare Maßnahmen für die o.g. Grünfläche in der Goldbachstraße, also beispielsweise das Aufstellen von Bänken, Baum- oder Heckenpflanzungen und die Aufwertung der Fläche durch weitere, geeignete Schritte.
  • Die Verwaltung berichtet im zuständigen Ausschuss und setzt die beschlossenen Maßnahmen dann um.

Andrea Friedel